SIMONE JOHANN.

Mein musikalischer Grundstein wurde schon früh mit Orgel- und später Schlagzeugunterricht gesetzt, bevor ich mein Herz komplett an den Gesang verlor.


Nach mehreren Jahren Gesangsunterricht u. a. bei Yaffa Polani in Mainz und Diana Köhler und Previn Moore in Hamburg sowie diversen Auftritten im In- und Ausland folgte ein professionelles Musical-Studium an der Stage School of Music, Dance & Drama in Hamburg sowie zahlreiche Bandauftritte, u. a. auf der NDR-Bühne des Hamburger Hafen City Festes.

Seit vielen Jahren stehe ich mit verschiedenen Musikern, unter anderem auf Hochzeiten (zur Trauung in der Kirche

und/oder bei der anschließenden Feier), bei Firmenevents

und anderen Veranstaltungen, professionell solo, mit kompletter Band oder auch nur mit einem Saxophonisten

(mit einem "Dinner & Dance"- Programm) auf der Bühne.
Meine Musik ist der Ausdruck meiner Seele.

 

Mein Repertoire umfasst unter anderem die Genres Pop, Musical, Rock, Soul und Klassik.

Auszug aus der Badischen Zeitung vom 22.12.2012:


MÜLLHEIM (BZ) ..."Gespielt wurde Musik aus sechs Jahrzehnten, made by Arnold Jost im Duo mit der ausgezeichneten Sängerin Simone Johann aus Freiburg. Musikalisch blieb kein Wunsch unerfüllt: von Helene Fischer, über ABBA, Latino-Klänge von Mecano bis hin zum James Bond-Titelsong ´Skyfall´ reichte die Palette des Unterhaltungs-Duos... Toll!..."